Simple
Gratis bloggen bei
myblog.de

Übersicht
FAQ
Neuigkeiten
Die Welt
Charakter erschaffen
Aktive Charas
Anmeldung
Gästebuch
Partner
Rund ums RPG

Was ist ein RPG?

RPG ist die Abkürzung für Roleplaygame, also Rollenspiel. Das bedeutet, daß man als Spieler in die Rolle eines erdachten Charakteres schlüpft und in dessen Sinne mit seiner Umwelt agiert. Natürlich gibt es RPGs die in den verschiedensten Welten und Umgebungen spielen. Wir befinden uns in einer Fantasy Welt, über die ihr hier in der Bibliothek mehr erfahren könnt.

Und was macht man damit?

Die vergessene Welt ist ein Schreibrollenspiel. In unserem Forum könnt ihr an verschiedenen vorgegebenen Orten die Handlung eures Charakters beschreiben, ihn aktiv an der Gestaltung seiner Umgebung teil haben lassen und mit anderen Spielern inter argieren. Natürlich gibt es einige Vorgaben, welche Rassen ihr spielen könnt, Beschränkungen und gewissen Vorgaben, aber dazu später mehr.

Wie kann ich mit machen?

Seht euch den Tread mit  Vorstellungen an. Dort findet ihr Beispiele und Anregungen. Überlegt euch, welche Rasse ihr spielen möchtet, wie euer Chara aus sieht und was für Fähigkeiten er hat. Aber bedenkt dabei, daß niemand alles kann und ihr den Chara später spielen müßt, so daß es in manchen Fällen besser ist, ihn nicht zu aus gefallen zu gestalten.

27.3.07 16:08
 

RPGBanner